Handwerk aus Meisterhand

Wo alles begann!

Nikolaus & Hannnelore BörmannVor mehr als 30 Jahren wurde unser Stammhaus, die Aitranger Estrich und Fußboden GmbH, gegründet und konnte Anfang 2005 an die zweite Generation übergeben werden. Im Jahr 1973 entschloss sich Nikolaus Börmann mit seiner Ehefrau Hannelore nach seiner Meisterprüfung spontan zur Selbstständigkeit und so wurde die AEF gegründet. Klein angefangen – ging es schnell „bergauf“!

Der Familienbetrieb im Herzen des Allgäus florierte und zählt heute 30 Mitarbeiter. Der Sohn der Firmengründer Martin Börmann leitet nun die Firma und wird durch seine zwei Bauleiter, allesamt Estrichlegermeister, unterstützt.

Hier in Sachsen

Peter BörmannDie Estrich und Fußbodentechnik Börmann GmbH wurde 1994 in Erdmannsdorf gegründet. Auch hier hat die Familie die Oberhand, denn der älteste Sohn Peter Börmann leitet diese Firma. Stolz sind wir auf jeden Fall, dass wir schon heute durch den Firmenverbund AEF und EFB eine beinahe bundesweite Flächendeckung und Bekanntheitsgrad in der Branche erreicht haben. Diese Stärken wollen wir noch weiter ausbauen, um für den Wettbewerb und die Zukunft gerüstet zu sein. Intensiv denken wir derzeit an den konsequenten Ausbau weiterer Geschäftsbereiche rund um den Fußboden nach.

Wir sind täglich unterwegs – ausgestattet mit Gerätschaften nach dem neuesten Stand der Technik und qualifiziert durch stetiges Weiterbilden – um den passenden Estrich für Sie perfekt einzubringen.